Kampfsport Muay Thai
Häftlinge können sich in Thailand aus dem Knast kämpfen
In Thailand haben Häftlinge gute Chancen, früher aus dem Knast zu kommen: Sie müssen nur hart genug zuschlagen. Bewähren sie sich im Kampfsport, winkt die Freiheit.
Moritz Tschermak
Sa, 6. Dez 2014, 0:05 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Khaoban, Boonglao und Deepan sind Teilnehmer des Prison Fight, einer Turnierreihe der thailändischen Strafvollzugsbehörde mit dem Untertitel Battle for Freedom. Die Kämpfe bieten für die Häftlinge die große Chance, früher als vom Gericht festgelegt aus dem Gefängnis zu kommen. Der Deal ist simpel: Benehmen sich die Insassen außerhalb des Rings ordentlich und innerhalb wie Kampfmaschinen, wird ihr Gefängnisdirektor sie früher in die Freiheit entlassen. Fünf, sechs Siege reichen schon, um die eigene Haftstrafe um mehrere Jahre zu verringern. ...