Account/Login

Häfen investieren in die Infrastruktur

Baubeginn für zusätzliche Bahnanbindung der Häfen in Muttenz und Birsfelden / Rhein-Ports bauen Kooperation mit Antwerpen aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Auhafen mit der bereits bestehenden Bahnanbindung   | Foto: Schweizerische Rheinhäfen
Der Auhafen mit der bereits bestehenden Bahnanbindung Foto: Schweizerische Rheinhäfen

BASEL/MUTTENZ/WEIL (alb). Die Schweizerischen Rheinhäfen (SHR) investieren weiter in die Zukunft. Dieser Tage haben die Vorbereitungen für die Südanbindung der Hafenbahn vom Auhafen Muttenz nach Schweizerhalle begonnen, teilen die SHR mit. Parallel bauen die SHR mit den Häfen Weil am Rhein und Mulhouse unter der Dachmarke Rhein-Ports die Zusammenarbeit mit dem Hafen Antwerpen aus; dieser wird zusätzliche Module für die IT-Plattform Rhein Ports Information System (Rips) entwickeln, wie einer weiteren Mitteilung zu entnehmen ist.

Die Südanbindung der Hafenbahn mit einem 900 Meter langen Verbindungsgleis ist ein Element des Aktionsplans, der die südlichen Häfen in Birsfelden und Muttenz (Auhafen) stärken soll. Ziel ist die Absicherung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel