Gymnasium wird zum Irrenhaus
Berthold-Gymnasium am Hirzberg wird 50/Theater zum Auftakt.
verena schwald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Leiche wird abtransportiert, ein Böller explodiert und danach werden Bauklötze aufeinander gestapelt – im Moment ein ganz normaler Abend am Berthold-Gymnasium. Dort zeigt die Theater AG ab heute das Stück "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Die Aufführungen sind der Auftakt für die Festveranstaltungen zum 50-jährigen Bestehen des Schulgebäudes an der Hirzbergstraße. Das Gymnasium existiert als älteste Latein-Schule in Freiburg allerdings schon seit 1250. Im Laufe des Jahres 2008 wird mit vielen Veranstaltungen gefeiert.
"Ich bin eigentlich nie zufrieden", sagt Hartmut Wutzler, Leiter der Theater AG am Berthold-Gymnasium über die Proben für "Die Physiker". Dabei ist er kein exzentrischer, abgehobener Regisseur, sondern einfach leidenschaftlich und will immer das Beste aus seinen ...