Gymnasium lockt Schweizer Schüler
Deutsches Abitur auch für Nachbarn attraktiv / 17 Schweizer Schüler in Bad Säckingen / Besuch vom Aargauer Bildungsrat Huber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Immer mehr Schüler aus der Schweiz besuchen deutsche Gymnasien. Schon seit vier Jahren nimmt die Zahl zu. An den Gymnasien im Kreis Walshut lernen mittlerweile mehr als 40 Schüler aus dem Kanton Aargau, 17 von ihnen gehen auf das Scheffelgymnasium in Bad Säckingen. Rainer Huber, Bildungsdirektor des Kantons Aargau, kam deshalb gestern nach Bad Säckingen, um im Gymnasium einen Eindruck von dieser Art der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zu bekommen.
"Grenzen können ja als Abtrennungen verstanden werden", sagte Huber gestern in Bad Säckingen, "ich sehe sie aber eher als Nahtstelle." Der beste Weg zu einer besseren Völkerverständigung sei der Kontakt zu den Nachbarn ...