GUTTENBERG-RÜCKTRITT: "Es ist schwer, das Vertrauen zurückzugewinnen"
Wie reagieren Freiburger Bürger auf den Rücktritt des Verteidigungsministers? /.
Artikelvorlesen lassen
Artikel teilen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Akzeptieren
Mehr Informationen
1/5
Angela Weber, 58, Lehrerin: „Ich habe schon darauf gewartet, es war unerträglich, dass er so lange im Amt geblieben ist. Es geht auch ein Stück weit um die Demokratie. Wenn man sieht, wie Andere, zum Beispiel der Kommandeur der Gorch Fock, wegen Kleinigkeiten degradiert werden, war klar, dass auch Guttenberg sich so zu verhalten hatte. Es war politisches Kalkül, ihn im Amt zu lassen, als Zugpferd für die Landtagswahlen. Mir ist schleierhaft, warum so viele Menschen in ihm immer noch einen Ausnahmepolitiker sehen.“ Foto: Ingo Schneider
>
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .
Bereits Digital-Abonnent:in?