Gutes Apfeljahr sichert Saft-Angebot
Die Sammelaktionen des Bundes für Umwelt und Naturschutz tragen seit 1999 zum Erhalt und zur Pflege von Streuobstwiesen bei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Markus Winzer
SCHLIENGEN. Erfolgreich verlief auch dieses Jahr wieder die Apfel-Sammelaktion des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). Innerhalb von fünf Tagen lasen zahlreiche Helfer rund 10 000 Kilo Obst auf, das zu 6700 Litern "Schliengener Streuobst-Saft" verarbeitet wurde. Enttäuscht waren die Projektträger jedoch von der geringen Resonanz der Aufpreis-Aktion.
Wie jedes Jahr stand an den Sammeltagen ein Container bereit, bei dem Besitzer von Streuobstwiesen ihr Obst hätten abliefern können. Zehn Euro pro Doppelzentner zahlte der Bund und damit drei Euro ...