Gute Zeugnisse für Lais
Landgerichtsprozess: Andreas Klauser und Ex-Finanzchefin Silvia Pastari im Zeugenstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL/WALDSHUT. Am dritten Prozesstag vor dem Landgericht Waldshut konnte sich Zells Ex-Bürgermeister Lais über Beistand von gleich mehreren Seiten freuen: Mit Andreas Klauser und der früheren Stadtkämmerin Silvia Pastari sagten zwei ehemalige Führungskräfte aus dem Zeller Rathaus aus. Beide stellten dem früheren Chef nicht nur ein überwiegend gutes Zeugnis aus, sondern bezogen in der Frage, ob Lais im Privathaus ein eigenes Arbeitszimmer benötigte, eindeutig Position: Ja.
Es war ein bemerkenswerter, erster Arbeitstag für Andreas Klauser: Bis zum 30. April de facto Hauptamtsleiter in Zell, hätte Klauser am 2. Mai eigentlich seine neue Arbeit als Kämmerer im Todtnauer Rathaus aufnehmen ...