Nach der Insolvenzeröffnung
Gute Überlebenschancen für Bad Säckinger Woolworth-Markt
Die gute Nachricht: Bad Säckingens Woolworth-Markt hat trotz der Insolvenz des Unternehmens gute Überlebens-Chancen. Jetzt müssen die Mitarbeiter entscheiden mit, wie es weiter geht.
Sarah Nagel
Mo, 6. Jul 2009, 20:04 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor Ort ist die Nachricht angekommen, dass die Filiale auf der sogenannten Fortführungsliste des Insolvenzverwalters steht. Die weniger gute Nachricht: Ohne Einschränkungen geht es nicht. Die sozialversicherungspflichtigen Mitarbeiter müssen jetzt darüber abstimmen, ob sie zur Transfergesellschaft wechseln wollen. Die wurde vor wenigen Tagen gegründet.
98 Prozent der sozialversicherungspflichtig Angestellten – also nur ein Teil der insgesamt 58 Mitarbeiter – müssen damit einverstanden sein, zur neuen Transfergesellschaft zu ...