Gute Tipps zum Frühstück
Die offenen Elterncafés der AWO bieten Raum für Austausch, vermitteln Müttern und Vätern aber auch Hilfe in Problemlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. "Sascha findet, dass Brot als Nahrungsmittel weit überschätzt wird", sagt Valentina Malinovskaya und drückt lachend ihrem zielstrebigen Zweijährigen eine Scheibe Käse in die Hand. Zusammen mit zwei Müttern und zwei Kleinkindern sitzt die junge Russin am Frühstückstisch im wöchentlichen Elterncafé der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Dorfstübli und findet: "Das ist superpraktisch hier." Das freie Spiel der Kinder und das gute Angebot an kleinkindgerechtem Spielzeug gefallen ihr: "Und mir gefällt, dass Sascha hier auch ein bisschen Deutsch hört."
Seit dem 11. November vergangenen Jahres bietet die AWO den kostenlosen offenen Elterntreff im Dorfstübli an, seit dem 13. November auch im Kinderhaus Kunterbunt in Steinen. Weitere Elterncafés seien in Zell und Schönau geplant, sagt ...