Gute Noten für die Entwicklung der Stadt
Regierungspräsident zeigt sich bei Besuch in Neuenburg sehr angetan von Sanierungsleistung, grenzüberschreitender Zusammenarbeit und Versickerungsprojekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG (bm). Als "ausgesprochen gut" bezeichnet hat Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg bei seinem ersten offiziellen Besuch in Neuenburg die Chancen, dass die Stadt ihren Antrag auf Aufstockung der Mittel für die Sanierung "Ortsmitte II" bewilligt bekommt.
Prinzipiell, so der Leiter der Mittelinstanz, sei es derzeit sehr schwierig, an Städtebaumittel heranzukommen, weil diese völlig überzeichnet seien. 55 Millionen stünden gegenwärtig für diesen Zweck im Lande zur Verfügung; von den Gemeinden beantragt seien aber bereits Fördergelder ...