Gute Noten für Bürgerbüro
Städtische Umfrage zeigt hohe Zufriedenheit mit den Serviceleistungen der jungen Einrichtung.
LAHR (BZ). 93 Prozent von 500 nach dem Zufallsprinzip befragten Lahrerinnen und Lahrer beurteilen die Beratung und Sachkompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im seit eineinhalb Jahren arbeitenden Bürgerbüro im neuen Rathaus-Nordflügel mit sehr gut beziehungsweise gut. Dies ist - wie es in einer Pressemitteilung der Stadt heißt - das Ergebnis einer Umfrage vom Januar im Bürgerbüros selbst und in der Fußgängerzone.
Das Bürgerbüros war am 26. Oktober 2002 eröffnet worden, es gilt aus Sicht der Stadt als ein Meilenstein für die Bürgerorientierung, denn über 40 verschiedene Dienstleistungen der Stadt sind seither im Bürgerbüro erhältlich, die zuvor auf zwölf verschiedene Stellen in fünf Gebäuden verteilt waren. Acht ...