Gute Laune in geschmückten Lauben
Großer Andrang beim Schneckenfest in Pfaffenweiler / Brauchtumsschau stand diesmal unter dem Thema "d'Huusmetzgete".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER (hi). Drei Tage lang stand Pfaffenweiler ganz im Zeichen des Schneckenfestes. Zur Eröffnung konnte Bürgermeister Fritz Gutgsell viele Besucher auf dem Stubenplatz willkommen heißen. Zu Beginn seiner Ansprache gedachte er Hubert Treyer, der vor zwei Wochen plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist. Treyer galt als der Vater des Schneckenfestes, er habe noch wesentlich zur Gestaltung des diesjährigen Festes beigetragen. Auch den Text für die Brauchtumsschau hat Hubert Treyer verfasst.
Mit einem Mundartgedicht begrüßte der Bürgermeister die Besucher, unter ihnen auch Gäste aus der Partnergemeinde Jasper - Tom Kiefer und sein Sohn - der Landtagsabgeordnete Gundolf Fleischer, Bürgermeister von Nachbargemeinden und Vertreter verschiedener ...