Gute Kontakte helfen im Ernstfall

Rettungs- und Ordnungsdienste aus Deutschland und der Schweiz führen gegenseitige Besuche fort / Zu Gast bei der Polizei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Regelmäßige Treffen in lockerer Runde sollen die Rettungs- und Ordnungskräfte beiderseits des Rheins einander menschlich näher bringen. Dieses Ziel verfolgt eine Arbeitsgemeinschaft, die sich bei ihrer zweiten Zusammenkunft mit der Arbeit des Polizeireviers Bad Säckingen befasste. Vertreter unterschiedlicher Organisationen erklärten dabei, dass die Kontakte schon jetzt die Arbeit bei gemeinsamen Einsätzen erleichtern.

Dem Arbeitskreis der Hilfsorganisationen (HIOBS) gehören neben Polizei und Bundesgrenzschutz die Feuerwehr, das Technische Hilfswerk, das Deutsche Rote Kreuz, die Rettungshundestaffel Oberrhein und die Feuerwehr Stein. Nachdem im Herbst vergangenen Jahres der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel