Gute Ideen zum Schutz des Klimas
Teilnahme für Schulen, Kindergärten und Gruppen am städtischen Wettbewerb ist noch bis Monatsende möglich.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Klimamanagerin Erika Höcker bleibt dran. Sie lässt nicht locker, wenn es darum geht, die Bürger für das Thema nachhaltiger Umgang mit Ressourcen zu mobilisieren. Auch für die aktuelle Aktion gilt das. Noch bis zum Monatsende sucht sie in der Stadt gelebte Klima-Ideen, die ein gutes Beispiel für andere geben. Bisher haben aber nur ein Verein und eine Einrichtung sich mit einem gelebten Beitrag gemeldet. Höcker ist überzeugt: Es gibt sicher mehr, die ihre gute Idee schon in der Praxis umsetzen.
Kindergärten, Schulen und Klassen, Gruppen und Vereine sind aufgerufen, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen, der auch stattliche Preise als Anreiz bietet. Das kann die bewusste Entscheidung sein, bei Veranstaltungen beispielsweise auf ...