Gute Hännerstraße will Weile haben
Das Laufenburger Sanierungsprojekt ist nicht unter einem Jahr zu haben / Le-Croisic-Straße wird eventuell für Lkw-Verkehr gesperrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Wir sind bis jetzt im Zeitplan", sagt Geschäftsführer Peter Weber namens der Firma Weber Bau, die mit Maschinen und Mitarbeitern derzeit in Laufenburg das Bild der Hännerstraße prägt. Im Zeitplan – das heißt auch, dass die Kreisstraße mit einem Verkaufsaufkommen von fast 5000 Fahrzeugen pro Tag für die Dauer des 1,66 Millionen Euro kostenden Sanierungs- und Ausbauprojekts noch bis September 2019 gesperrt bleibt. Die Stadt versucht offensiv zu erklären, weshalb sich das nicht anders und vor allem nicht schneller machen lässt.
Die Zwänge der BauarbeitenBürgermeister Ulrich Krieger berichtete am Dienstag bei einem Pressetermin mit Stadtbaumeister Roland Indlekofer an der Seite von Bürgerfragen, weshalb es auf der Hännerstraße nicht rascher vorangehen und nicht an mehreren Stellen gleichzeitig ...