Gute Gespräche in Berlin
Die Region hat die Hoffnung, dass die optimierte Kernforderung 6 bei der Politik Gehör findet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Region hat beim Rheintalbahngespräch im Bundesverkehrsministerium in Berlin einen Etappensieg errungen. Wie bereits berichtet, wurde die optimierte Kernforderung 6 für den Abschnitt Hügelheim-Auggen in Berlin nicht abgeschmettert, sondern an den Projektbeirat verwiesen. Dies komme einem Ritterschlag gleich, sagte Müllheims Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich bei einer Pressekonferenz am Donnerstagabend – denn: "Der Projektbeirat hat noch nie eine Kernforderung abgelehnt."
Über ihre Eindrücke beim Gespräch mit Verkehrsstaatssekretär Michael Odenwald und Uwe Lahl, dem Leiter des Landesverkehrsministeriums, berichteten auch die Vorsitzenden vom Bürgerbündnis Bahn Markgräflerland (bbm) ...