Gute Ernte, aber schlechte Preise
Qualität und Menge des Getreides in diesem Jahr optimal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF UND UMLAND. Pünktlich mit dem letzten schönen Sommertag waren am Dienstagnachmittag vor dem einsetzenden Regen in der Region Bonndorf sämtliche Getreidefelder abgeerntet. Die Landwirte freuen sich über eine sehr gute Ernte, sorgten doch vier Wochen anhaltend schönes Wetter dafür, dass Raps, Gerste, Weizen, Roggen, Hafer oder auch Dinkel trocken gedroschen und sogar das Stroh in trockenem Zustand gepresst werden konnte. Allerdings: Die Getreidepreise sind in diesem Jahr eine Katastrophe.
In Bezug auf die Wetter- und Ertragsbedingungen meint der BLHV-Vorsitzende Wilfried Dietsche: "Wenn man so ernten kann, ist es ein Vergnügen. " Derweil machten sich die Bauern im Frühling und Frühsommer noch große Sorgen. Ein viel zu trockener, heißer April ließ ...