Gute Böden von hohem Wert
Am Montag begann auf Bad Bellinger und Schliengener Gemarkung das Flurbereinigungsverfahren.
Markus Winzer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN/SCHLIENGEN. Eine Flurbereinigung findet parallel zum Bau des Katzenbergtunnels auf den Gemarkungen Bad Bellingen und Schliengen im Bereich des künftigen Nordportals statt. Am Montag begann die Bodenwert-Ermittlung. Als vereidigter Sachverständiger wurde Martin Schmidt aus Auggen verpflichtet. Er wird die Wertigkeit der Böden in dem rund 50 Hektar großen Flurbereinigungsgebiet ermitteln. Die Ergebnisse dieser Untersuchung stellen sicher, dass es beim Flächentausch im Rahmen der Flurneuordnung gerecht zugeht.
Der Neubau der Bahntrasse im Zuge des viergleisigen Ausbaus der Rheintalbahn zerschneidet die landwirtschaftlichen Grundstücke auf Bad Bellinger und Schliengener Gemarkung. Das Flurbereinigungsverfahren soll diese Zerschneidungen ...