Gutachten: Bahnhof verträgt Einkaufsverkehr
Nach der Analyse eines Darmstädter Büros würde ein Einkaufsmarkt nicht zu Verkehrschaos führen / Geplante städtische Infoveranstaltung wird erneut vertagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Die Ansiedlung eines Lebensmittelmarktes beim Bahnhof Littenweiler würde keinen Verkehrsinfarkt auslösen. Zu diesem Resultat kommt zumindest ein Gutachten, dass dem Stadtplanungsamt seit drei Monaten vorliegt, das aber bislang noch nicht öffentlich diskutiert wurde. Auch die für Mittwoch, 16. Juli, geplante städtische Infoveranstaltung zur Zukunft des Areals wurde abgesagt, weil die Pläne für das Gelände noch nicht konkret genug seien.
Das Gutachten des Darmstädter Büros "R + T" über das zu erwartende Verkehrsaufkommen richtete sich nach detaillierten Vorgaben der Freiburger Stadtplaner. Zugrunde gelegt wurde ein Worst-Case-Szenario ("schlimmster Fall") für die Zeit des stärksten Verkehrsaufkommens am Freitagabend und ...