Gut, wenn Regenwasser versickert
Alles, was der Gebührenzahler wissen muss: Bürgerinformation zur gesplitteten Abwassergebühr in der Stadthalle war gut besucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Was kostet der Kubikmeter Abwasser, wenn die sogenannte gesplittete Abwassergebühr erhoben wird? Eine zentrale Frage, die während der Informationsveranstaltung zum Thema in der gut besuchten Stadthalle noch nicht beantwortet werden kann. Erst einmal muss festgestellt werden, für welche Flächen eines Gebäudes Gebühren fällig werden. Wie das funktioniert erklärte Stefan Kasteel von der Firma Allevo/Kommunalberatung anschaulich und verständlich.
Stefan Kasteel machte deutlich, weshalb die Kommunen verbindlich verpflichtet sind, künftig das Abwasser getrennt nach Schmutz- und Regenwasser abzurechnen. "Schuld" ist ein Urteil des Verwaltungsgerichtshofs vom März 2010, wonach die Gemeinden in Baden-Württemberg künftig die Gebührenerhebung im Bereich ...