Gut geschützt vor Hochwasser
In Denzlingen wird die Durchflussmenge durch die Glotter per Fernsteuerung geregelt / Nach acht Jahren wieder Flurbegehung.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Acht Jahre sind vergangen, seit der Gemeinderat, Vertreter der Verwaltung und Landwirte gemeinsam eine Flurbegehung unternommen haben. Am Dienstag war es nun wieder so weit, und die 36 Teilnehmer waren gleich mehrere Stunden auf der Gemarkung unterwegs, um unterschiedliche Themen vor Ort zu diskutieren.
Ganz im Osten wie auch ganz im Westen der Gemarkung standen Fragen des Hochwasserschutzes und der Bewässerung im Zentrum des Interesses. Erst in jüngster Zeit waren beim Einbollen größere Bauwerke vollendet worden, die verhindern sollen, dass bei Hochwassergefahr zu viel Wasser durch die ...