Gut gerüstet für Schnee und Eis
Technische Betriebe Offenburg fühlen sich angesichts des Winters gut aufgestellt / Anwohner haben Räum– und Streupflicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Der Streu- und Räumdienst steht alle Jahre wieder zum Winteranfang im Fokus der Öffentlichkeit, da jeder Bürger – ob als Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer – unmittelbar von dem Ereignis betroffen ist. Während in den Sommermonaten Staus oder sonstige Beeinträchtigungen dem starken Verkehrsaufkommen angerechnet werden, ist bei Schneefall oder überfrierender Nässe sofort die Effizienz der Winterdienstorganisation auf dem öffentlichen Prüfstand.
Die Stadt unternimmt laut einer umfassende Pressemitteilung alle Anstrengungen, den Winterdienst laufend zu optimieren. Der Räum- und Streudienst geht dabei über die rein rechtlichen Anforderungen hinaus. Der Winterdienst sei, in dem hohen Umfang, wie er in Offenburg geleistet wird, rechtlich gesehen eine freiwillige Leistung der Verwaltung. Aus ...