Gut für die Kasse und die Umwelt

Ehrenkirchen spart durch Sanierungen Energie und Geld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN. Rund zwei Millionen Euro hat die Gemeinde Ehrenkirchen seit 2007 in die energetische Sanierung gemeindeeigener Gebäude und in die Straßenbeleuchtung investiert. Auf rund 500 000 Euro belaufen sich die Zuschüsse, die restlichen Kosten von 1,6 Millionen Euro trug die Gemeinde. Jetzt legte Rechnungsamtsleiter Hubert Burkart dem Gemeinderat erste Zahlen vor, die belegen, dass sich die Sanierung ökonomisch wie ökologisch rentiert hat.

Erstmals, so Burkart, könne ein Vergleich zum Energieverbrauch vor und nach der Sanierung vorgelegt werden. Ehrenkirchen habe sich frühzeitig auf den Weg zu einer energie- und klimabewussten Gemeinde gemacht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Breig

Weitere Artikel