Gut essen, links und rechts des Rheins
BZ-SERIE: Bei einem grenzüberschreitenden Bürgerdialog sollen Deutsche und Franzosen etwas über regionale Lebensmittel lernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD (swo/BZ). Der Rhein soll verbinden und nicht trennen. Bei einem grenzüberschreitenden Bürgerdialog Ende des Monats in Breisach sollen sich Deutsche und Franzosen zu dem Thema regionale Ernährung und Versorgung austauschen. Links und rechts des Rheins gibt es hier verschiedene Ansätze – beide Seiten können voneinander lernen.
Gutes Lebensmittel aus der Region, längst nicht mehr ein Thema nur für Idealisten. "Das Thema gesunde und regionale Ernährung bewegt viele Menschen", sagt Reinhold Treiber vom Landschaftserhaltungsverband, der ...