Gut eine Million Euro steht bereit
Gemeinderat beschließt den Haushalt 2009 bei zwei Gegenstimmen / Dorfplatz und Bahnhof in Altglashütten als größte Vorhaben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Nach einer Vorberatungsrunde im Finanzausschuss und zweien im Gemeinderat hat der Gemeinderat am Dienstagabend das Aufgabenpaket der Gemeinde für 2009 mit einem Gesamtvolumen von knapp sechs Millionen Euro geschnürt. Etwas mehr als eine Million Euro möchte die Gemeinde investieren. Größte Maßnahmen davon sind die Sanierungen des Dorfplatzes Altglashütten und des Bahnhofs Altglashütten sowie, falls Nachfrage nach Bauland besteht, der Abbruch des "Haus Brunk". Kein Euro ist für das Parkhaus Feldberg ausgewiesen. Erstmals seit vielen Jahren ist der Haushalt nicht einstimmig verabschiedet worden. Johann Willmann und Michael Schäfer stimmten dagegen.
Erfreulich für den Bürger: Die Steuerhebesätze für die Grundsteuer bleiben gleich und auch an der Gebührenschraube ist nicht gedreht worden. Um alle im Haushalt 2009 aufgelisteten Vorhaben auch umzusetzen, wäre eine Kreditaufnahme von 300 600 Euro nötig. Allerdings sind die Wintereinnahmen aus dem Liftbetrieb wieder mit 2,47 Millionen ...