Gut begleitet in Frieden sterben
Landkreis unterzeichnet Charta zur Betreuung Schwerstkranker und Sterbender / Palliativversorgung soll ausgebaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Jeder Mensch hat ein Recht auf Sterben unter würdigen Bedingungen." Das ist der Grundgedanke der Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen. Landrätin Marion Dammann hat in einem Festakt in der Stadtkirche Lörrach diese Charta am Freitag unterzeichnet. Die Versorgung soll durch Palliativmedizin im Kreiskrankenhaus Lörrach und im geplanten Zentralklinikum ausgebaut werden.
Der Unterzeichnung ging ein Beschluss des Kreistags voraus, betonte Marion Dammann, die sich freute, dass die Kirche zu diesem Anlass so gut gefüllt war. Mehrere Hospizgruppen, das Hospiz am Buck und die niedergelassenen Ärzte kümmern sich um ...