Gut aufgestellt dank Spezialitäten
Technocell Dekor spürt von der Krise bisher nichts / Künftig mehr Berufe in der Ausbildung / Die Energiekosten drücken schwer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Nirgendwo sei die Qualität und Produktivität so hoch wie in Deutschland, bescheinigte Georg Haggenmüller, Werkleiter der Technocell Dekor, seiner Belegschaft bei einem Besuch der SPD-Bundestagsabgeordeneten Rita Schwarzelühr-Sutter gute Arbeit. Deshalb sei auch aus heutiger Sicht die Entscheidung der Felix-Schoeller-Gruppe für den Standort Neustadt absolut richtig gewesen. Das Familienunternehmen sei bei Dekor Papier Weltmarkführer mit einem Anteil von 30 Prozent, und dafür spiele Neustadt eine ganz wichtige Rolle.
Mit dem vorimprägnierten Papier (PRIP) und dem harzsparenden Papier (RSP), zwei neuen Erzeugnissen, die dieses Jahr auf dem Markt eingeführt wurden, habe Neustadt seine wichtige Stellung gesichert, sagt Haggenmüller, es sei der Ort der "Spezialitäten". Beide Produkte machten Hoffnung auf drastische Wachstumsraten. Besonders das RSP ist für ihn "ein ganz großer Kracher": Es spare ...