Gut angelegtes Geld
Münsterpfarrei investierte 300 000 Euro in die Sanierung des Gemeindezentrums St. Hildegard. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das katholische Gemeindezentrum St. Hildegard in Breisach wurde renoviert. | Foto: martin hau Das katholische Gemeindezentrum St. Hildegard in Breisach wurde renoviert. | Foto: martin hau](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/ae/7b/af/28212143-w-640.jpg)
BREISACH. Im und rund um das katholische Gemeindezentrum St. Hildegard war in den vergangenen Monaten außergewöhnlich viel los. Neben Kindern, Jugendlichen, Angehörigen der Kolpingsfamilie, Mitgliedern verschiedener Chöre und Arbeitskreisen, Pflegekräften und Krankenschwestern gingen Elektriker, Heizungsmonteure, Maler, Stukkateure, Blechner und Zimmerleute aus und ein. Gerüste und Baumaterialien waren nicht zu übersehen.
Vor 25 Jahren wurde das Gemeindezentrum der Münsterpfarrei neu gebaut. Finanzielle Voraussetzung dafür war damals das Vermächtnis eines Breisacher Elternpaares. Unter einem ...