"Gut 60 Kinder machen schon mit"
BZ-INTERVIEW mit Alexia Dollhopf, die gemeinsam mit einer Kollegin den Schulweg in Friesenheim sicherer machen will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Seit neuestem gibt es auch im Kernort Friesenheim einen sogenannten Laufbus zur Grundschule. Dabei können Schüler sich morgens an sechs festgelegten Punkten in größeren Gruppen treffen, um gemeinsam zur Schule zu gehen. Dabei laufen sie auf sicheren Wegen und können in der Gruppe gut von Autofahrern gesehen werden. BZ-Redakteur Bastian Henning hat sich mit der Lehrerin Alexia Dollhopf von der Grundschule unterhalten, die den Laufbus mit ihrer Kollegin Nina Linnenbach ins Leben gerufen hat.
BZ: Frau Dollhopf, früher sind die Grundschüler einzeln durchs Dorf zur Schule gelaufen oder haben sich verabredet oder zufällig zu kleinen Grüppchen zusammengefunden. Warum braucht es jetzt einen offiziellen Laufbus?Alexia Dollhopf: ...