Gut 1170 Stunden im Ehrenamt
Wander-Scouts haben in drei Jahren ihren Einsatz auf den Pfaden am Feldberg und in der Wutachschlucht fast vervierfacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. "Ja, gibt es jetzt schon wandelnde Schwarzwaldvereinsschilder?" Diesen durchaus wohlwollend gemeinten Satz bekam ein Wander-Scout im vergangenen Jahr tatsächlich zu hören. "Ja, es gibt sie", kann man da nur antworten. Seit 2012 sind in zwei einzigartigen Naturschutzgebieten im Südschwarzwald, in der Wutachschlucht und auf dem Feldberg, Wander-Scouts als Wanderberater unterwegs. Ihre Aufgabe ist es, als Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Natur und das Wandern zur Verfügung zu stehen. Natürlich wird auch auf die Einhaltung der Schutzgebietsverordnungen geachtet.
Kürzlich haben sich die Scouts im Haus der Natur getroffen, um die Erfahrungen aus der vergangenen Saison 2014 zu besprechen und sich auf die anstehende Wandersaison einzustimmen. Doch auch ...