Gundelfinger Polen-Hilfe für Bierun

Intensiver Kontakt mit Offiziellen der Pfarrei St. Bartholomäus und dem städtischen Sozialamt der Gundelfinger Partnerstadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN (fk). Regelmäßig bietet der Deutsch-Polnische Partnerschaftsverein in Gundelfingen und auch in Bierun kulturelle oder politische Veranstaltungen zur Völkerverständigung. Der Vorsitzende, Professor Werner Rynski, war nun zusammen mit drei Künstlerinnen in Bierun. Dort stand ein Konzert an, das Ursula Kurze (Sopran), Gertraude Steurer (Violine) und Renate Rynski (Klavier) zusammen mit Celestyna Czarnynoga (Flöte, Bierun) im voll besetzten Saal "Jutrzenka" darboten. Thema: " Das Kunstlied der deutschen Klassik".

"Zunächst stand Beethovens Vertonungen von sechs religiösen Texten von Gel-lert, danach eine Auswahl von Liedern der drei großen Klassiker Haydn, Mozart und Beethoven auf dem Programm", so Werner Rynski nach seiner Rückkehr gegenüber der BZ.
Als Kontrast wurden Werke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Rynski, Alina Cichon, i. R. Jerzy Nyga

Weitere Artikel