Kommunalwahl 2019

Gundelfinger Listen setzen bei ihrem Wahlprogramm unterschiedliche Akzente

Neue Wohnformen, sozialer Wohnungsbau, Geschwindigkeitsbegrenzung und Gemeindevollzugsdienst – Grüne, SPD, Freie Wähler und CDU haben unterschiedliche Ideen für die Zukunft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verkehrs- und Gewerbegebietsentwicklun... kommenden Jahren beschäftigen werden.  | Foto: Markus Zimmermann
1/3
Verkehrs- und Gewerbegebietsentwicklung sind Themen, die den Gemeinderat in den kommenden Jahren beschäftigen werden. Foto: Markus Zimmermann
Große Projekte hat die Gemeinde in den vergangenen Jahren angestoßen, jetzt geht es darum, diese umzusetzen. Das Mehrgenerationenhaus, die Baugebiete im Nägelesee Nord und Griesäcker sowie das Kinderhaus werden den künftigen Gemeinderat weiterhin beschäftigen. Aber auch Verkehr und Umweltschutz stehen auf der Agenda.
"Wir wollen in Gundelfingen Preise haben, die sich ein normaler Mensch leisten kann." Bruno Zimmermann, SPD-Fraktionsvorsitzender
SPD
Laut ihrem Fraktionsvorsitzenden Bruno Zimmermann will die SPD Gundelfingen zu einer kinder- und familienfreundlicheren Gemeinde entwickeln und in den Baugebieten Nägelesee Nord und Griesäcker bezahlbaren Wohnraum und einen entsprechenden Bau- und Bevölkerungsmix schaffen. "Wir wollen in Gundelfingen Preise haben, die sich ein normaler Mensch leisten kann", so Zimmermann. Das sei momentan nicht der Fall. "Es wäre schon einiges erreicht, wenn am Ende ein gutes Drittel der Neubauten Sozialwohnungen wären", sagt Zimmermann. Dazu soll noch das Segment des bezahlbaren Wohnraums kommen, dessen Miete etwas höher sei als bei Sozialwohnungen. Auf den gemeindeeigenen Grundstücken könne die Gemeinde mit dem Instrument der Bauleitplanung entsprechende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Evi Tondré, Thomas Danner, Michael Hornbruch

Weitere Artikel