Gundelfingen schafft Rücklagen
Der Haushaltsabschluss 2006 war erfreulicher, als die Planung es vorgesehen hatte: Gewerbesteuer mit Plus von 1,9 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Statt auf Rücklagen in Höhe von 226 000 Euro zurückzugreifen, konnte Gundelfingen im abgelaufenen Jahr sogar knapp 1,1 Millionen Euro in den "Sparstrumpf" stecken. Entgegen der Prognose war die Haushaltsentwicklung 2006 weit günstiger, als Kämmerer Johannes Lorenz und der Gemeinderat angenommen hatten. Die Zahlen des vergangenen Haushaltsjahres legte der Kämmerer am Donnerstagabend in der Gemeinderatssitzung offen: Der Haushalt 2006 umfasste 25,01 Millionen, davon vier Millionen im Vermögenshaushalt.
Der laufende Verwaltungshaushalt mit weit höheren Zuweisungen aus der Einkommenssteuer und sprudelnder Gewerbesteuer erwirtschaftete rund 1,9 Millionen Euro mehr als gedacht, sodass am Ende statt der ...