Account/Login

Haushalt

Gundelfingen muss ans Ersparte gehen – weil ein Defizit droht

BZ-Plus Die Gemeinde Gundelfingen muss auf ihre Rücklagen zurückgreifen, um ein Defizit im Haushalt 2024 auszugleichen. Die Gemeinderäte stimmten der Planung dennoch zu.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der geplante Neubau der Johann-Peter-H...emeinde rund 30 Millionen Euro kosten.  | Foto: Sebastian Krüger
Der geplante Neubau der Johann-Peter-Hebel-Grundschule wird die Gemeinde rund 30 Millionen Euro kosten. Foto: Sebastian Krüger
Trotz Sparens wird es der Gemeinde Gundelfingen 2024 – wie schon im Vorjahr – nicht gelingen, ausreichend Geld für nötige Ausgaben zu erwirtschaften. Dies erklärte Kämmerer Harald Binz in der jüngsten Gemeinderatsitzung. Um den Fehlbetrag etwas zu verkleinern, wurden Ausgaben in Höhe von 356.000 Euro durch eine globale Minderausgabe reduziert. Dennoch kann der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel