Gulden für den Einsatz der Brigade
Der Eschbacher "Feschtmendig" steht im Zeichen der Deutsch-Französischen Brigade / Bürgermeister Kraus lässt Kandidatur offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Der Gedenktag an St. Agnes ist in Eschbach der wichtigste Feiertag – nicht nur für die Kirchengemeinde, sondern auch für die politische Gemeinde. Beim Empfang zum "Feschtmendig" sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Amtsträger und Persönlichkeiten aus dem Ort und darüber hinaus zusammengekommen. Beim Festvortrag ging es zurück zu den Wurzeln.
In den Schützengräben des deutsch-französischen Kriegs 1870/71 hatten sich Eschbacher Soldaten geschworen, das Fest zu Ehren von St. Agnes zu feiern. Zum 144. wurde diese Tradition in diesem Jahr fortgeführt. Und wieder war es ein Soldat, dessen Vortrag ...