Account/Login

Streit um Rechnungen der Stadt

Gündlinger Grundstückseigner wollen erst zahlen, wenn sie bauen

Rund 20 Bewohner des Baugebietes Läger-Immengärten in Gündlingen sind sauer. Sie haben nach Jahren von der Breisacher Stadtverwaltung Rechnungen erhalten, mit denen sie nicht einverstanden sind.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Riesige Gärten, die noch bebaut werden...ündlingen im Gebiet Läger-Immengärten.  | Foto: Christine Weirich
Riesige Gärten, die noch bebaut werden dürfen, gibt es in Gündlingen im Gebiet Läger-Immengärten. Foto: Christine Weirich
BREISACH-GÜNDLINGEN.
DIE VORGESCHICHTE
Der Gemeinderat hat nach Angaben von Breisachs Baudezernent Stefan Baum vor etwa 4 Jahren beschlossen, das Gebiet Läger-Immengärten in Gündlingen nachzuverdichten, weil sich dort hinter bebauten Grundstücken teilweise noch große Gärten befinden. Dies ist nach Ansicht von Baum ein Schritt, von dem die Grundstückseigentümer profitiert haben, weil die bebaubaren Flächen dadurch größer geworden sind.
Allerdings wollen nicht alle Eigentümer diesen Vorteil gleich nutzen. Einige heben die Fläche für Tochter, Sohn oder Enkel auf. So lange darf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel