Gruppenleiter werden sensibilisiert
Die katholische Seelsorgeeinheit bietet vier Freizeitlager für Kinder und Jugendliche an – dabei müssen Grenzen beachtet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die katholische Seelsorgeeinheit veranstaltet jährlich vier Freizeitlager für Kinder. Ein Schutzkonzept dient Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen als Leitfaden für den richtigen Umgang mit den Schutzbefohlenen. Die Gruppenleiter werden in einer Präventionsschulung sensibilisiert.
Jedes Jahr betreut die katholische Seelsorgeeinheit zahlreiche Jugendliche in ihren Sommerlagern auf der Leinegg, dem Sommerlager Warmbach-Nollingen (Solawano), dem Hertener Ministrantenlager und dem Dinkelberglager. Die BZ hat mit den Pastoralreferenten Simone Zimmermann ...