Gruppenfoto mit Brot, Kindern und Katzen
Auf dem Schmetterhof in Wittelbach lernten junge Japaner, wie Brot gebacken wird, auf dem Kempfenhof im Litschental siegte die Neugier über den Stallgeruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. In Tokio gibt es keine Bauernhöfe. Wenn es dort stinkt, dann sind das höchstens die Autoabgase. Eine echte Kuh einmal aus der Nähe zu sehen, wird da zum einmaligen Erlebnis. 28 junge Japanerinnen und Japaner auf Bildungsreise besuchten am Donnerstag den Schmetterhof in Wittelbach und den Kempfenhof im Litschental.
Eine Anfrage von einem Reisebüro in Frankfurt an die Tourist-Info in Seelbach brachte sie ins Schuttertal. Bedingung für die Buchung war ein Programm mit Brotbacken und Kuhmelken. Sonja Appenzeller organisierte die Kurzbesuche und die Übernachtung auf Bauernhöfen. Weil sich die angekündigten Kochstudenten ...