Grundwasser sickert durch Lecks

Der Schallstadter Gemeinderat hat einstimmig beschlossen, alle Abwasserleitungen nach Schadstellen absuchen zu lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT. Einstimmig beschloss der Gemeinderat, die gesamten Abwasserleitungen in den Ortsteilen einschließlich der privaten Hausanschlüsse untersuchen zu lassen. Gemeinsam mit den Hauseigentümern sollen in einem zweiten Schritt dann die Leckstellen repariert werden. Die Gemeinde selbst hat bereits in den 90er-Jahren der Eigenkontrollverordnung gemäß eine Million Euro dafür ausgegeben, das öffentliche Kanalnetz zu sanieren.

Dennoch ermittelt die Messstation in Freiburg-Tiengen des Abwasserzweckverbandes (AZV) Breisgauer Bucht einen weitaus höheren Abwasserdurchfluss als die Bewohner der Ortsteile Schallstadt und Wolfenweiler an Frischwasser beziehen. Die Abwasserkanäle Mengens sind dem Leitungssystem des Zweckverbandes Staufener Bucht angeschlossen.
Durch Lecks eindringendes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel