Account/Login

Freiburg-West

Grundwasser im Keller: Tut die Stadtverwaltung zu wenig?

Seit Jahren schon kämpfen 50 Gebäudeeigentümer im Freiburger Stadtteil Landwasser mit einem Problem: Grundwasser im Keller. Die Betroffenen fühlen sich von der Stadt im Stich gelassen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach den Regenfällen der vergangenen T... der dortigen Grundwasserproblematik.   | Foto: Thomas Kunz
Nach den Regenfällen der vergangenen Tage staut sich das Wasser in dem kleinen Bachlauf im Wäldchen des Stadtteils Landwasser – ein Teil der dortigen Grundwasserproblematik. Foto: Thomas Kunz
Zuletzt hatten die Betroffenen die Hoffnung, dass sich die Situation durch eine Drainage verbessern lässt. Doch dieser Möglichkeit hat die Stadtverwaltung nun eine Absage erteilt – sehr zum Unmut der Eigentümer. Auch bei anderen Punkten sehen die Betroffenen zu wenig Entgegenkommen. Ihnen reicht es jetzt. "Wir sind das Katz-und-Maus-Spiel leid", heißt es in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel