Grundsteine für lebenslanges Lernen
Müllheimer Konzept: Ecole elementaire und Michael-Friedrich-Wild-Grundschule passen Kooperation veränderten Umständen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Michael-Friedrich-Wild-Grundschule und die Ecole elementaire der Deutsch-Französischen Brigade passen ihre bisherige Zusammenarbeit den Zeichen der Zeit an und nennen sie künftig das "Müllheimer Konzept". Aufbauend auf den in zwölf Jahren gemeinsam gelegten Grundlagen wird der Fremdsprachenunterricht nach modernen Gesichtspunkten ausgerichtet. Dabei werden auch die Eltern stark einbezogen.
Die beiden eigenständigen Schulen, die eigenständigen Schulsystemen angeschlossen sind und bleiben, kooperieren eng seit zwölf Jahren. Als das "Müllheimer Modell" haben die Initiatoren den politischen Gedanken der Völkerverbindung aufgenommen und in ...