Reportage

Grundstein für Stuttgart 21 wird gelegt

An diesem Freitag wird der Grundstein für den neuen Bahnhof gelegt / Die Arbeiten am Megaprojekt S 21 kommen voran, Protest regt sich kaum noch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ungewöhnliche Perspektive: die Baustelle,  aufgenommen von einem Kran aus  | Foto: dpa
Ungewöhnliche Perspektive: die Baustelle, aufgenommen von einem Kran aus Foto: dpa
Lufthansaflug LH 3428 fliegt nicht, er fährt auf Gleis 15 pünktlich im Stuttgarter Hauptbahnhof ein. Der Wagen mit den Flugpassagieren ist ganz hinten – bis vor zum Taxi sind es also knapp tausend Schritte. Aber das ist nicht das Antithrombose-Programm der Fluglinie. Es ist die Realität einer Großbaustelle: Von Gleis 15 sind die Wege lang über den Trog, aus dem die neue Bahnhofshalle wächst. Eine Grube, die nicht nur die Bahnsteige von der Schalterhalle trennt, sondern die immer noch einen tiefen Graben auch durch die Politik zieht.
Der lange Marsch Richtung Ausgang führt dicht am Baufeld Nummer 16 vorbei. Hier wird am Freitag der Grundstein gelegt für eine der größten Bahnbaustellen Europas. Für ein Projekt, das derzeit mehr als sechs Milliarden Euro kostet, das den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wadim Strangfeld, Winfried Kretschmann, Fritz Kuhn

Weitere Artikel