Geplanter Neubau

So soll in Gundelfingen die Grundschule der Zukunft aussehen

BZ-Plus Klimahöfe, neue Mensa, Fassade aus Holzelementen. So soll die Johann-Peter-Hebel-Grundschule in Gundelfingen künftig aussehen. Der Siegerentwurf für das Millionen-Projekt wurde jetzt vorgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So in etwa könnte die neuen Grundschul...ltern auf Ganztagesbetreuung erfüllen.  | Foto: K9 Architekten GmbH, Freiburg mit frei...PartGmbB; (Visualisierung:Büro LINK3D)
So in etwa könnte die neuen Grundschule in Gundelfingen aussehen. Sie würde dem Rechtsanspruch von Eltern auf Ganztagesbetreuung erfüllen. Foto: K9 Architekten GmbH, Freiburg mit freisign Landschaftsarchitekur PartGmbB; (Visualisierung:Büro LINK3D)
An der Grundschule in Gundelfingen geht es eng zu. Daran wird sich auch in näherer Zukunft kaum etwas ändern. Vielmehr wird es noch enger, sobald das Neubaugebiet Nägelesee Nord fertig bebaut ist. Weil die Räumlichkeiten der Johann-Peter-Hebel-Schule nicht annähernd ausreichen, um den ab 2026 geltenden Rechtsanspruch für Eltern auf Ganztagsbetreuung zu erfüllen, bildete sich vor mehr als zwei Jahren eine Arbeitsgruppe, bestehend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Wulf, Raphael Walz, Gerd Grohe

Weitere Artikel