Grundschüler vermissen Klodeckel
Die Schülerwerkstatt zeigt, dass auch junge Ettenheimer an der Verschönerung und Verbesserung ihrer Stadt mitwirken wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. In der Schlussrunde der Bürgerwerkstatt mit Grundschülern am Freitagmorgen im Rohanpalais setzte eine Viertklässlerin den vielleicht empfindlichsten Nadelstich beim Bürgermeister: Im Neubau würden bei vier von sechs Mädchentoiletten die Klodeckel fehlen und das finde sie "blöd". Auch auf das ungläubige Nachfragen von Bruno Metz erntete dieser nur kräftiges Kopfnicken. Hinter diesem Stichwort auf des Bürgermeisters Notizblocks wurde nicht nur ein dickes Ausrufezeichen gesetzt.
Vor der Begegnung mit dem Rathauschef hatten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Jahrgangsstufe an den Grundschulen in Ettenheim, Altdorf und Münchweier zwei Stunden Zeit, ihre Präsentationen vorzubereiten. Diese waren das Ergebnis mehrerer Stunden Arbeit in ihren Klassen, in ...