Grundausstattung in Dunkelblau
Anzüge sind auch bei jüngeren Leuten wieder im Kommen – das sagt Max Jund aus March, der die Firma Märzkind gegründet hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Ein Anzug ist nicht gleich ein Anzug: Es muss vieles beachtet werden. In einigen Unternehmen etwa sagt die Farbe des Anzugs etwas über die Stellung seines Trägers aus. Mit dem Maßband kommt Max Jund aus March deshalb zu seinen Kunden. Er vermisst unter anderem Armlänge und Brustumfang, bis er 15 Maße hat. Dann berät er die Kunden zu Farbe, Schnitt und Anzahl der Knöpfe. Max Jund ist seit Dezember als mobiler Herrenausstatter Märzkind in Freiburg und Umgebung unterwegs.
Zehn Jahre war Jund Angestellter in der Finanz- und Versicherungsbranche. Schon immer hat er dabei Anzüge getragen und Wert auf deren Qualität gelegt. "Ich komme nicht aus der Modebranche, doch die Idee zu Märzkind war irgendwann da und schlummerte dann drei Jahre in mir, bis sie im Sommer 2015 konkret wurde", erzählt der ...