Grünfläche wird nun doch Bauland
Gemeinderat fällt mit klarer Mehrheit eine umstrittene Entscheidung und macht "Mühlenpfad II" zu einem Baugebiet mit Toplage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM (ab/fi). Mit drei Gegenstimmen beschloss der Gemeinderat am Montagabend eine gemeindeeigene Grünfläche auf dem "Mühlenpfad II" in Bauland umzuwidmen und zu verkaufen. Das Grundstück grenzt an die bestehende Bebauung in der Blumenstraße und wird von den Anwohnern als Naherholungsfläche genutzt. Nicht zuletzt deshalb regten sich auch Proteste von Anwohnern gegen die "Umwidmung".
Bürgermeister Willi Mathis unterstrich in der Sitzung am Montag seine Auffassung, dass es sich dabei um hervorragend Flächen für Bauland handle und erhielt Unterstützung einer großen Mehrheit im Gremium. Das war nicht immer ...