Grünes Licht für Schulsanierung
Projekt hat ein Volumen von 2,3 Millionen Euro / Jetzt wird um Fördermittel und Kostenbeteiligung verhandelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Geht es nach dem Votum des Mahlberger Gemeinderats, dann kann schon im nächsten Jahr ein neues Kapitel zur Erneuerung der Förderschule aufgeschlagen werden. Das letzte, abgeschlossene Sanierungspaket liegt zwölf Jahre zurück. Auf 2,3 Millionen Euro werden die Kosten für die Sanierung veranschlagt, die in drei Stufen und über mehrere Jahre verteilt erfolgen soll. Voraussetzung bleibt indes: Alle Trägergemeinden ziehen mit – neben Mahlberg auch Ettenheim, Ringsheim, Rust und Kappel-Grafenhausen.
Vom Gremium erhielt Bürgermeister Dietmar Benz den Auftrag, mit dem Freiburger Regierungspräsidium die Frage nach Förderung durch das Land zu klären, darüber hinaus stehen Beratungen mit den Trägergemeinden an. "Ohne deren Zustimmung ...