Grünes Licht für den Hochbehälter
Münstertal und Staufen kooperieren bei Trinkwasserversorgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL/STAUFEN (ml). Der Grundsatzbeschluss zum Bau eines gemeinsamen Wasserwerkes "Bühl" durch die Kommunen Münstertal und Staufen liegt fast fünf Jahre zurück. Die Kooperationsvereinbarung wurde von den beiden Bürgermeistern am 29. Juli 2002 unterzeichnet. Über mehrere Jahre hinweg versuchte die Gemeinde Münstertal, von Seiten des Regierungspräsidiums Zusagen für eine Mittelbewilligung für dieses Großprojekt zu erhalten – bisher immer vergebens. Nunmehr scheint die auf rund zweieinhalb Millionen Euro konzipierte Investition noch in diesem Jahre Realität werden zu können.
Wie Bürgermeister Peter Jehle in der jüngsten Gemeineratssitzung mitteilte, könnte die Ampel zum Baubeginn nun auf grün gestellt werden. Mit Datum vom 22. November 2006 habe das Regierungspräsidium Freiburg ein ...