Grüner wohnen in Appenweier

Gemeinderat beschließt für das Baugebiet "Ebersweierer Weg I" eine umfassende Grünvernetzung und eine Pflanzenauswahlliste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

APPENWEIER. Am 16. Juli war der Aufstellungsbeschluss gefasst worden, am Montagabend wurde bereits der Bebauungsplan verabschiedet: Beim Baugebiet "Ebersweierer Weg I" im Winkel zwischen B 3 und B 28 geht es voran. Achtzig Bauplätze sollen auf dem rund sechshundert Quadratmeter großen Areal vergeben werden. Im Vergleich zum Vorgehen bei früheren Baugebieten in der Gemeinde gibt es einige wesentliche Änderungen.

Im Klartext heißt eine der neuen Regelungen, die auf eine geringere Oberflächenversiegelung zielt: Es dürfen künftig maximal 30 Prozent des jeweiligen Baugrundstücks überbaut werden, je nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hansjürgen Stein

Weitere Artikel