"Thief Notes" gewinnen den Rockschwoof-Auftritt

Die Ortenauer Formation "Thief Notes" hat den Nachwuchswettbewerb "On Stage" und damit einen Auftritt beim 39. Rockschwoof in Fessenbach gewonnen. Der Vorverkauf für die legendäre Rocknacht hat begonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thief Notes (v. l.):  Maximilian Isenm...ang) sowie Christoph Dehmer  (Gitarre)  | Foto: Band
Thief Notes (v. l.): Maximilian Isenmann (Schlagzeug und Background-Gesang), Fabian Reimer (Bass), Markus Bieberstein (Gesang), Johannes Förster (Gitarre und Background-Gesang) sowie Christoph Dehmer (Gitarre) Foto: Band
Mit musikalischer Qualität und einem beeindruckenden Zusammenspiel haben die fünf Musiker die Jury des Veranstalters, die Narrenzunft Rebknörpli aus Fessenbach, überzeugt: "Knackige Gitarrenriffs und ein peitschend harter Bass und Drum-Groove erzeugen eine energiegeladene Soundkulisse, die sofort den Nerv des Publikums trifft", bescheinigt die Jury aus Clemens Litterst, Klaus Günther, Markus Litterst, Moritz Litterst – alles erfahrene Rockmusiker. Druckvoll und dynamisch agiere die Band auf der Bühne. Dazu kommt die markante ’Röhre’ des Frontmanns, die den Songs das gewisse Etwas verleihe und bei den Fessenbacher Talentscouts einen sehr starken Eindruck hinterließ.

"Selbstbewusst, einstöpseln und los geht’s – ohne Umschweife!", lobt Clemens Litterst von der Jury die professionelle und direkte Bühnenpräsenz der Band. Zwei Bands wurden von der Rockschwoof-Jury im Proberaum besucht, fünf Bewerbungen gab es insgesamt. Die Bandmitglieder von Thief Notes kommen aus Kehl und dem Hanauerland, proben aber in Offenburg. Sie nennen ihr Konzept "Essential-Cover-Rock" – und der Name ist Programm. Die Band nimmt die Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch die größten Rock-Songs der letzten 40 Jahre. Musikalisch bewegen sich "Thief Notes" zwischen Hardrock, Classic Rock und gelegentlichen Ausflügen in den Punk. Das Repertoire reicht von Black Sabbath und Judas Priest über Wolfmother bis hin zu Billy Idol.

Die Basis des kraftvollen Sounds bilden die beiden Gitarristen Johannes Förster und Christoph Dehmer, die die Band Anfang 2023 ins Leben riefen. Fabian Reimer am Bass und Maximilian Isenmann am Schlagzeug sind für den markanten Groove verantwortlich. Markus Bieberstein ist die prägende Stimme der Band. Nach einigen Wechseln steht das Quintett erst seit etwa einem halben Jahr in der jetzigen Besetzung. "Umso beeindruckender, wie eingespielt die Band bereits ist", stellt Jurymitglied Klaus Günther fest. "Essential-Cover-Rock trifft den Stil der Jungs perfekt: klar, mit viel Speed, rockig und mit einer unverwechselbaren Frontmann-Röhre", so Markus Litterst. Für ihn liefert die Band "genau die richtige Mischung, um das Rockschwoof-Publikum auf Betriebstemperatur zu bringen."

Die Band freut sich auf den Auftritt und den Rockschwoof als Sprungbrett: "Unser Ziel ist es, eine feste Größe in der Ortenauer Cover-Rock-Szene zu sein", sagt Christoph Dehmer.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel